Frontansicht des Fischer GmbH-Firmenkomplexes

Einführung der Zertifizierung ISO 9001:2015

Das Familienunternehmen Fischer Bad und Heizung in Ansbach hat die Zertifizierung ISO 9001:2015 zur Steigerung des Qualitätsmanagements eingeführt.

Adresse und Kontakt

Fischer GmbH
bad & heizung
Rothenburger Straße 48
91522 Ansbach

T (09 81) 4 88 00-0
info@fischer-haustechnik.de

Qualitätsmanagement (QM) ist ein Top-Thema in jedem Unternehmen: Nur wer seine Qualität im Griff hat, kann am Markt bestehen.

QM-Prinzipien

Um den betrieblichen strategischen Ansatz erfüllen zu können, ist ein gemeinsames Verständnis nötig. Die sieben QM-Prinzipien stellen die Basis für die Anforderungen der ISO 9001:2015 dar.

Kundenorientierung

Im Mittelpunkt jeder unternehmerischen Aktivität stehen die Kunden. Sie entscheiden über Erfolg und Misserfolg. Deshalb ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und dafür zu sorgen, dass ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern möglichst übertroffen werden.

Führung

Führungskräfte auf allen Ebenen sollen das Unternehmen an den Anforderungen des Marktes ausrichten. Dazu müssen sie ein internes Umfeld schaffen und erhalten, in dem sich die Mitarbeiter voll dafür einsetzen, die Unternehmensziele zu erreichen.

Einbeziehung von Personen

Auf allen Ebenen bestimmen die Mitarbeiter das Wesen eines Unternehmens. Nur wenn diese anerkannt, befähigt und gefördert werden, sind sie auch motiviert, ihre Fähigkeiten im Dienste des Unternehmens einzusetzen.

Prozessorientierter Ansatz

Um das gewünschte Ergebnis effizienter zu erzielen, sollten alle Tätigkeiten und die dazugehörigen Ressourcen in klaren Wechselbeziehungen zueinander stehen.

Beziehungsmanagement

Ein Unternehmen und seine interessierten Parteien (z.B. Lieferanten, Kunden) sind voneinander abhängig. Eine vertrauensvolle und offene Beziehung ist daher wichtig und bildet die Basis für einen nachhaltigen Erfolg

Faktengestützte Entscheidungsfindung

Die genaue Analyse von Daten und Informationen bildet die Grundlage, um die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung und möglichen Folgen zu verstehen und wirksame Maßnahmen umzusetzen.

Verbesserung

Nur wer sich hinterfragt und die Gesamtleistung des Unternehmens fortlaufend verbessert, wird langfristig Erfolge realisieren.

 Zertifikat ISO F49_490111476

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.
Rufen Sie uns einfach an:

T (09 81) 4 88 00-0

Termin vereinbaren

 

Dietmar Fischer

Bad-, Heizungs- und Wohnraumsanierung aus einer Hand

Egal, ob Sie Ihr Bad renovieren, Ihre Heizungsanlage modernisieren oder Ihren Wohnraum sanieren lassen möchten: Unsere Fach-Handwerker helfen Ihnen gerne weiter.

 

Handwerker vor Wanne

Badezimmer renovieren

Von der ersten Idee zum Plan und vom Plan in die Umsetzung  –  Schritt für Schritt kommt man mit unseren Fachleuten zum Traumbad.

Badrenovierung

 

Handwerker in Aktion

Heizung modernisieren

Eine neue Heizung lässt sich an der Seite eines Energie-Fachbetriebes leicht in mehreren Schritten realisieren und erhalten.

Heizungsenovierung

 

Grohe Red
Grohe

Wohnraum sanieren

Sie möchten Ihr Haus oder Ihre Wohnung renovieren, umbauen oder neu gestalten? Wir unterstützen Sie von der Planung bis zur Umsetzung.

Umbau